Kreativität zeigt sich in den seltensten Fällen nur in einem einzigen Bereich. So ist auch meine "kreative Ader" nicht nur auf die EDV beschränkt. Ich beschäftige mich auch mit Holz-Handwerk-Kunst = kunsthandwerkliche Arbeiten aus (im wesentlichen) Holz.

Die Faszination der Holzbearbeitung liegt für mich im Umgang mit dem Rohstoff Holz an sich, der Vielfalt der Bearbeitungstechniken, der Herausforderung eine Idee "in Form" zu bringen und das Werden eines neuen Gegenstandes (egal ob eher praktischer oder künstlerischer Natur) in allen Schritten bis zur Fertigstellung zu erleben.

Ich möchte mit dieser Seite einen kleinen Einblick in meine Arbeit vermitteln - bei weiterem Interesse stehe ich für persönliche Auskünfte gerne bereit!

Links zu anderen Seiten - Hobby und Berufsdrechslern, "echten" Künstlern, Foren und Firmen - die ich im Laufe der Zeit "endeckt" habe, sollen interessierte Besucher in die Weiten des Internets führen.

Peter Graller
Holz(Handwerks)Künstler


1. Ausstellung

Vom 13.09.2008 bis 11.10.2008 findet in der Ludwigsburg / Schloß Plankenwarth meine 1. Ausstellung statt.
Öffnungszeiten: Freitag - Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Umfangreiches Rahmenprogramm (siehe auch Kleine Zeitung)

KUNSTvorGRAZ